16. September 2021
Photo: Oliver Mohr / PIXELIO Herzlich Willkommen im September 2021 :-)! Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, Ihr kommt gut erholt und mit leichtem Gepäck aus diesem Sommer! Gleich vorweg: Die nächste HeilSeinMeditation wird nächste Woche auf Spendenbasis stattfinden. Ich habe es trotz einiger Versuche noch nicht geschafft, meinen geplanten Download-Shop zum Laufen zu bringen. Irgendwann dachte ich: dann soll es so sein... Aktuelle Bewegungen Zu Septemberbeginn haben sich die energetischen Wellen-...
20. Juni 2021
Schon wieder haben wir die Mitte des Jahres erreicht! Und schon wieder gehen wir durch eine Phase von Sonnen- und Mondfinsternissen, die uns und die Erde mit Schubkraft, Transformation und Erneuerung versorgen. Während die Mondfinsternis am 26.05. uns noch einmal in die Tiefe befördert hat, uns dazu aufgerufen hat, Farbe zu bekennen, klare und mutige Entscheidungen zu fällen, Selbstliebe, Selbstfürsorge und Selbstverantwortung nicht nur als Konzept zu leben sondern zu verkörpern, war die...

12. Mai 2021
Willkommen im Mai! Das Ausschlagen der Bäume belebt auch in uns die Lust „aufzubrechen“. Zwar weisen uns die Temperaturen immer wieder zurück in unsere Schranken und Schneckenhäuser. Aber dennoch: Eine Ende der Corona-Zeit scheint in Sicht. Und viele stehen in den Startlöchern, endlich herauszukommen und diese neue Welt für sich zu erobern! (Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen friedliche Absichten haben und hoffe sehr und mit Mitgefühl für alle Menschen dort, dass die...
14. April 2021
Das Leben treibt uns trotz Einschränkungen weiter... und wie so oft anders als vom Menschen geplant... Vor einem Jahr haben wir das „Licht der Krone“ aktiviert. Das Zepter in die Hand nehmen, die eigene Würde spüren, den Schlüssel zum Herzen nutzen, das Licht der Krone strahlen lassen und selbstbestimmt leben, das sind Themen, die immer noch aktuell und gerade nicht so leicht umzusetzen sind. Doch es ist hilfreich, sich an diese Qualitäten zu erinnern, nicht um gegen etwas...

11. März 2021
Tag- und Nachtgleichen sind Zeiten, in denen der Kontakt zur Natur und Anderswelt besonders gut wahrzunehmen ist. Und die Anderswelt hat viel mit Magie zu tun. Ich denke in dieser technologisierten Welt (die ich als solche schätze) und nach über einem Jahr Coronaerfahrung können wir das Gefühl für Magie ganz gut brauchen... Magie ist immer und überall um uns herum. Der einzige Grund, warum wir sie nicht bemerken ist, dass wir mit unserem Bewusstsein auf einer anderen Ebene unterwegs sind,...
23. Januar 2021
Worauf wir unseren Verstand und Organismus jetzt vorbereiten können ist, sich auf neue Pfade einzulassen, neue Wege, Ideen, Gedanken aber auch Empfindungen und Erfahrungen zu erlauben, uns auf unbekanntes Terrain zu wagen, unseren Geist offen zu halten und unserem Instinkt, der inneren Stimme zu vertrauen, auch und gerade wenn alles komplett unbekannt und vielleicht chaotisch erscheint. Ich denke, das wird für uns in der neuen Welt, die da gerade entsteht, immens wichtig sein. Die Sonne steht...

10. Dezember 2020
Für diesen Dezember gibt es viele Vorhersagen, aus astrologischer Sicht, aus Sicht der geistigen Welt und natürlich aus gesellschafts-politischer und persönlicher Sicht. Während wir gesellschaftlich gerade auf einen noch tiefgreifenderen Lockdown zuschreiten, jubeln Astrologen und spirituelle Medien ob der Ereignisse, Gelegenheitsfenster und Umbrüche, die vor uns stehen. Der Dezember bildet energetisch gesehen den Höhepunkt dieses Jahres 2020 und führt vieles zusammen, was wir in diesem...
03. November 2020
Wir docken an unser inneres Wissen und unsere Seelenweisheit an, lassen diese noch mehr zu uns fließen und Raum in uns einnehmen und nutzen sie, um uns hoch aufzurichten und tief abzutauchen und sowohl ganz neue als auch noch versteckte Aspekte, Seelenfragmente, Seinsqualitäten zu uns aufzunehmen, zu integrieren und ggf. dem Feuer der Wandlung (dem Phoenix = Qualität des Skorpions) zu übergeben. Da nach dem intensiven Vollmond am Samstag und mit diesem ersten Novemberdrittel allgemein...

14. September 2020
Die Termine für die Heilmeditationen im Herbst sind da! Es geht um Stabilisierung, Erdung und Konzentration auf sich selbst und die Wandlung, die in jedem einzelnen in dieser Zeit geschieht. Die Meditationen sollen als Unterstützung und Orientierung dienen, bei der Verankerung und Ausgleichung der Neuen Energien helfen und den Transformationsprozess ein wenig vereinfachen und entspannen. Und natürlich darf die Freude am Kontakt zur inneren Kraft, an Versöhnung, Liebe, Frieden und am...
17. Juni 2020
Willkommen in der fulminanten Mitte dieses besonderen Jahres! Seit 13. Mai befindet sich die Venus in Rückläufigkeit (bis 25.06.). Dies hat vor allem im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen einiges zum Anschauen und Verdauen mit sich gebracht. Dazu zählt auch die Beziehung zu uns selbst und der Wert, den wir uns selbst geben bzw. wesentlicher: wie wir ihn in uns für uns selbst spüren. Vielleicht hast Du Dich in den letzten Wochen für Dich und Deine Anerkennung einsetzen dürfen....

Mehr anzeigen