Seelenauszeit im Oktober "Lichtöffnung"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du Dich zur Zeit in einer chaotischen Welt befindest, bist Du voll im Trend ;-)
Es hat den Anschein, als haben sich sämtliche Himmel weit aufgetan, um uns und die Erde mit beschleunigten Sturm- und Reinigungsenergien zu beregnen und besegnen.

Was bisher noch stabil und intakt war, gerät ins Wanken. Was wir eben noch für gültig gehalten haben, wird in Frage gestellt. Was schon seit einiger Zeit brodelt, verlangt nun nach genauem Hinschauen oder bricht einfach komplett weg.

Andererseits: Was eben noch aufgebrochen und fragil war, bekommt plötzlich einen neuen Boden. Was eben noch belastend und anstrengend war, bekommt neuen Raum zum Atmen. Wo vor kurzem noch Unsicherheit war, entsteht nach und nach eine neue Orientierung – und wenn es nur die ist, inmitten des Trubels gelassen zu bleiben.

Mit am Herausforderndsten ist es wohl derzeit, die eigene Schwingung zu halten, während wir am sozialen Leben teilnehmen. An so vielen Stellen kochen in unserem Umfeld Spannung und Überforderung hoch, vermehrt auch Frustration und Depression. Darum ist es absolut notwendig, Phasen des Rückzugs und der Besinnung zu finden und/oder Austausch mit Gleichgesinnten. Es ist erlaubt, dass es Dir gut geht, wenn Dein Umfeld durch schwierige Prozesse geht. Es ist erlaubt, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst und Dir Unterstützung holst, wenn Du es bist, der durch schwierige Prozesse geht. Und es ist erlaubt und wichtig, sich immer wieder zu klären und zu erinnern, dass das was wir aus dem Umfeld aufgesaugt haben, nicht unser Problem sein muss, dass wir es aus unserem System entlassen dürfen und müssen.

Es brodelt derzeit in so gut wie jedem Feld. Und nicht nur das: unsere Feinfühligkeit und unsere Wahrnehmung haben sich in den letzten Jahren immens gesteigert. Da ist es wahrlich kein Wunder, dass wir uns manchmal so fühlen wie wir uns fühlen!
Oft brauchen wir ja diese völlige Überforderung, bevor wir Kontrollmechanismen und Schutzmauern aufgeben können, wodurch dann wiederum die Heilung und Metamorphose erwachsen kann.

Was richtig gut an all diesem Wegbrechen ist: es bringt uns Freiheit! Weniger Kontrolle und weniger Unterdrückung unserer Emotionen (auch wenn es wirklich hart sein kann in zwischenmenschlichen Beziehungen) zeigen uns, wer wir sind und wer wir sein wollen. Dafür gibt’s nun freie Fahrt! Und auf der anderen Seite warten immer auch Menschen und Gelegenheiten, die unsere Kraft benötigen oder mit denen es uns genau jetzt gut geht.

In diesen intensiven Begegnungen mit anderen Menschen erfahren wir auch, wo wir im Moment stehen, wer wir inzwischen geworden sind und wer / was noch zu uns passt oder mehr in den Hintergrund rücken darf. Manches davon dürfen wir ganz klar entlassen und vermutlich wird es sich diesmal endgültiger anfühlen als zuvor. Dabei entsteht Raum und Öffnung für uns selbst.

Wenn Du kannst, erlaube Dir also, Dich im Sturm treiben und vielleicht sogar mal wegfegen zu lassen. Du kannst im Vertrauen bleiben, dass alles was geschieht, zu Deinem Besten ist, dass hinter all dem Treiben das Licht wartet, dass Deinem innersten Selbst nichts geschehen kann und dass Du hinterher erneuert wie Phönix aus der Asche hervorsteigen wirst und vielleicht sogar selbst erstaunt bist, über das Spiegelbild, das sich Dir dann zeigt.

Die Betonung liegt hier tatsächlich beim „Lassen“. Ich glaube, das wichtigste, was wir derzeit tun können, ist durch uns wirken zu lassen ohne uns dagegen zu stellen. Dann klärt sich, was sich klären soll, ohne dass wir gezielt auf etwas hin oder durcharbeiten müssen.

In den Seelenauszeiten im Oktober in Stuttgart und Villingen werden wir uns sehr individuell dem Aufbrechen, Vorbereiten und Öffnen für das jetzt herein strömende Licht widmen. Du kannst dies als Auszeit zum Loslassen, Ankommen bei Dir und Auftanken nutzen und / oder als Öffner und Wegbereiter für einen Richtungswechsel und Vorbereitung auf Deine neue Lebensausrichtung ab dem kommenden Jahr.

Ich freu mich, Dich vor Ort zu sehen!
Der Termin in Stuttgart findet schon in dieser Woche am Sonntag statt:

Oktober: „Lichtöffnung“
Sonntag, 16.10.2022, 18 – 19.30 Uhr
Seelenauszeit im YogaMa in Stuttgart Vaihingen
25 €

Freitag, 21.10.2022, 18.30 – 20 Uhr
Seelenauszeit im Lebensraum in Villingen
25 €

Anmeldung per Mail: patricianeugart@gmx.de

Wenn Du nicht vor Ort dabei sein kannst und Dir trotzdem Unterstützung wünschst, magst Du vielleicht nachträglich die Seelenauszeit „Im Lot Sein“ über den Shop herunterladen. Sie ist noch immer sehr gültig.

Hab` trotz und mit allem Trubel einen wundervollen Oktober, lass Dich von den Winden tragen und leiten und von den Farben der Natur verzaubern!

Herzliche Grüße
Patricia

www.patricianeugart.de