HeilSeinMeditation Mai 2021 ~ Nähren und Entfalten ~

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen im Mai!

 

Das Ausschlagen der Bäume belebt auch in uns die Lust „aufzubrechen“.

 

Zwar weisen uns die Temperaturen immer wieder zurück in unsere Schranken und Schneckenhäuser. Aber dennoch: Eine Ende der Corona-Zeit scheint in Sicht. Und viele stehen in den Startlöchern, endlich herauszukommen und diese neue Welt für sich zu erobern!

 

(Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen friedliche Absichten haben und hoffe sehr und mit Mitgefühl für alle Menschen dort, dass die Unruhen in Israel nicht exemplarisch dafür stehen, was andere Staaten im Hinblick auf Frustration und Wut nach den Öffnungen erwartet...)

 

Also - wie wird diese NachCoronaWelt aussehen und wo wird unser Platz darin sein?

 

Viele sehnen sich zurück nach den alten Freiheiten, Veranstaltungen, Treffen, nach einer Rückkehr in die frühere Normalität. Dabei ist den meisten wohl längst klar, dass es ein solches Zurück höchsten teilweise geben wird – nicht unbedingt wegen der Restriktionen oder weil das Außen sich so sehr gewandelt hat, sondern weil wir selbst uns verändert haben.

 

Noch können wir diese Veränderung vielleicht nicht so ganz greifen, vielleicht kommt sie erst mit der Zeit ins Erleben oder wird sogar erst im Rückblick wirklich sichtbar werden.

 

Was jedoch für mein Empfinden spätestens in diesem Monat ansteht, ist, diese Veränderung nun aktiv in unser Leben zu bringen, erste Schritte in eine neue Richtung zu gehen, Impulse und Gefühle wahr und ernst zu nehmen und in Handlungen umzuwandeln, etwas Mutiges zu tun, ein Ziel oder eine innere Vision anzustreben.

 

Spätestens jetzt ist es an der Zeit, Dinge anders anzugehen oder auch nur damit anzufangen, anders zu denken als früher.

 

Das muss gar nichts Großes sein. Du kannst ganz klein anfangen, wie z.B. Dir selbst zulächeln und Dich zurücklehnen, wenn der innere Kritiker auftaucht oder Dich das Verhalten der Menschen im Supermarkt überwältigt, Dich mit einem/einer Freund/in verabreden und über Dinge sprechen, die Dir wirklich am Herzen liegen, einen neuen Ort in der Natur aufsuchen, eine Doku über ein Thema anschauen, das Dich bisher nicht interessiert hat...

 

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich für Neues zu öffnen.

Was das für Dich konkret bedeuten kann, weißt Du selbst bereits am besten.

(In der Regel ist es das erste, das Dir jetzt in den Sinn kommt...)

 

Wesentlich ist dabei, dass Du einen Schritt in die neue Energie unternimmst, ein Schritt, mit dem Du Dir selbst die Richtung weist, in welche Art Leben Du zu gehen wünschst.

 

Vielleicht möchtest Du Dir einfach nur Raum dafür geben, diese Energie überhaupt zu spüren und herauszufinden, welche Visionen und Potentiale in Dir auftauchen, wenn Du Dir gestattest größer zu denken und zu fühlen?

 

Es steht jetzt sehr viel Energie dafür zur Verfügung, Dinge zu erkennen, Bewusstsein zu erweitern, neu zu denken und entsprechend anders zu handeln und zu manifestieren.

 

Das Schöne ist, dass die Geschwindigkeit, in der wir gerade leben, auch dazu beiträgt, dass wir schneller erfahren, was wir durch unsere Gedanken und Emotionen erschaffen haben. Dadurch haben wir auch schneller die Möglichkeit zur Korrektur, wenn uns etwas in unserem Leben nicht gefällt.

 

Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wir Verantwortung übernehmen für das, was uns im Leben begegnet. Und dass wir bereit sind, unseren Kontrollzwang abzugeben, z.B. im Sinne von steifen Erwartungen, was passieren soll und wie genau es auszusehen hat.

 

Nochmal zur Erinnerung: Wir befinden uns im Planetenjahr des Saturns. Er steht für Herausforderungen und Krisen, aber auch für Durchhaltevermögen, Disziplin und Struktur. Das bedeutet, Du erhältst Rückenwind, neue Projekte nicht nur anzufangen sondern auch durchzuziehen.

 

Ich erlebe das gerade ganz profan beim Stricken. Ich habe kürzlich mein altes Strickprojekt, das ich seit ca. 10 Jahren halb fertig mit mir herumschleppte, aufgetrennt. Zum Teil aus derselben Wolle entsteht nun ein neuer, viel luftigerer Pullover, mit einem Muster, an das ich mich früher nicht herangetraut habe und der ziemlich sicher schon bald beendet sein wird. Ich bleibe gerade einfach dran...

 

Hierin steckt vielleicht das ganze Geheimnis: sich von Überholtem trennen - sich inspirieren lassen und für eine neue Vision öffnen - sich an das Neue heranwagen, auch wenn man etwas Neues lernen muss und zunächst vielleicht überfordert ist - dran bleiben und sich daran freuen, wie leicht etwas Schönes daraus entstehen kann :-)

 

Genug philosophiert ;-) Hier die Infos zur Meditation am kommenden Montag:

 

Damit wir in diesem aktuellen Spannungsfeld von Aufbruch - Rückzug / Vision - Handlung / Vorstellung – Realität / unsere eigene Schwingung - Schwingung unserer Umgebung gut für uns sorgen und uns entfalten können, benötigen wir ausreichend Nahrung und Erdung.

 

In der Meditation empfangen wir diese Nahrung durch unsere Atmung, das Andocken an unser Seelenbewusstsein und die bewusste Aufnahme von hochfrequenter Energie.

 

Wir spüren uns in dieses Feld des Genährtseins hinein und erlauben unserem System, sich durch alle Ebenen hindurch komplett aufzuladen, bis wir uns zutiefst satt fühlen. So vollständig genährt und sicher geerdet, können wir alles, was wir sind, annehmen und uns der Weisheit und Liebe unserer Seele hingeben, um zu erlauben und zu erfahren, wie sie sich in uns und durch uns entfalten möchte.

 

Ich freue mich, wenn Du dabei bist und ich Dich auf Deiner Entfaltungsreise begleiten darf!

 

Der Termin:

 Montag, 17.05.21, 20 – 21 Uhr (oder frei wählbare Zeit nach Download)

 mit Audiodatei von Zuhause

 Beitrag: 15,- €

 Anmeldung unter: patricianeugart@gmx.de

 

Ich wünsch' Dir viel Freude, Inspiration und Mut bei Deinen nächsten Schritten in diese neue Welt! Pass gut auf Deine Energie auf und hab einen wunderschönen Mai!

 

Herzliche Grüße

Patricia