HeilSeinMeditationen 2021 ~ Neue Pfade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Worauf wir unseren Verstand und Organismus jetzt vorbereiten können ist, sich auf neue Pfade einzulassen, neue Wege, Ideen, Gedanken aber auch Empfindungen und Erfahrungen zu erlauben, uns auf unbekanntes Terrain zu wagen, unseren Geist offen zu halten und unserem Instinkt, der inneren Stimme zu vertrauen, auch und gerade wenn alles komplett unbekannt und vielleicht chaotisch erscheint. Ich denke, das wird für uns in der neuen Welt, die da gerade entsteht, immens wichtig sein. Die Sonne steht bereits im Wassermann und der Wandel wird ab jetzt vermutlich an Fahrt zulegen...

 

In diesem Monat und evtl. auch im Februar haben wir nach meiner Wahrnehmung noch eine Art Schonzeit. Es fühlt sich so an wie die Verpuppung der Raupe, bevor sie zum Schmetterling wird. Dabei ist dieser Prozess des Eingesponnenseins und der Verwandlung innerhalb des Kokons nicht immer leicht und frei – eher gibt es da Wachstumsschmerzen und Begrenzung. Die Raupe weiß vielleicht, dass sie zum Schmetterling werden wird, sie hat Vorahnungen davon, wie sich ihr zukünftiges Selbst anfühlt, träumt davon, frei umherzufliegen... ihr Körper folgt dem inneren Wissen, wie die Transformation geschehen wird...

Durch das tatsächliche Erleben zu gehen, die Verwandlung zu erlauben und zu verkörpern, diese Erfahrung ist dann doch einzigartig, individuell und sehr wahrscheinlich nicht so, wie man sich das vorgestellt hat.

Und gleichzeitig ist es ein wunderschöner, erhabener und geführter Prozess, durch den wir da alle mitsamt der ganzen Welt um uns herum gehen dürfen.

 

Falls Du das Gefühl hast, bei Dir tut sich gar nichts, dass Du feststeckst in Dir oder in Deinem Leben, dann hilft Dir vielleicht das Bild der Raupe im Kokon oder auch das eines Ackerbodens im Winter. Während auf der frostigen Oberfläche alles still, verhärtet und reglos scheint, gibt es im Untergrund ein Menge an Bewegung und Vorbereitung auf das Sprießen und Wachsen, das Hervortreten und Erblühen.

Alles in allem stärkt sich das Vertrauen, dass alles sich zur rechten Zeit entfaltet, sowohl in uns selbst als auch in der Außenwelt.

 

Auch meine Arbeit sucht neue Pfade. So habe ich mich entschieden, die Heilmeditationen in HeilSeinMeditationen umzubenennen. Der Begriff ist zwar etwas sperriger, aber es ist mir schon länger ein Anliegen, die Betonung mehr darauf auszurichten, was bereits heil ist. Der Rest folgt dann sowieso.

 

Hier die Termine der HeilSeinMeditationen im Februar und März:

Montag, 08. Februar ~ Die Rückkehr des Lichts

Montag, 22. März ~ Frühjahrs- Tag- und Nachgleiche

jeweils 20 – 21 Uhr (oder frei wählbare Zeit nach Download) mit Audiodatei von Zuhause

Beitrag: 15,- €

Eine Einladung mit weiteren Infos gibt es wie immer vorab.

 

Für Deinen persönlichen Entfaltungsweg in diesem Jahr wünsche ich Dir

alles an Unterstützung und Vertrauen, das für Dich benötigt wird,

um der Schmetterling zu werden, der Deine Seele bereits ist.

 

Ich freue mich, wenn ich Dich dabei begleiten darf.

 

Herzliche Grüße

Patricia