HeilSein im Februar 2022 ~ Die Bühne des Lebens ~

 
 
Pünktlich zum Monatswechsel bringt die Natur uns stürmische Luft. Wofür wollen wir sie nutzen? Für freieres Durchatmen? Für Schubkraft und Anregung? Für Reinigung und „Durchpusten“? Oder einfach zum Fliegen?
 
Es gibt wie immer viele Varianten, das was ist, in die eigene Erfahrung zu nehmen, zu durchleben, anzunehmen und nach Bedarf und Möglichkeit anzupassen und zu verändern. So viele Varianten wie es Menschen gibt. Und so viele Varianten wie es Lebzeiten und Momente gibt. Also im Prinzip unzählige Potentiale, dieses Leben zu gestalten ;-)
 
Die Herausforderung dabei ist, dass es oft so leicht ist, sich einen engen Rahmen zu stecken und sich innerhalb dieses sicheren Rahmens aufzuhalten. Auch unser Gehirn hat sich ja schon lange daran gewöhnt und dreht mit Vorliebe bekannte Runden (nicht selten unter dem Deckmantel, diese ganz neu zu entdecken...;-)).
 
Da kann so eine Sturmkraft schon ganz hilfreich sein...
 
Der Januar war ein Monat um nochmals innezuhalten, vielleicht durch ein paar innere Prüfungen zu gehen, den eigenen Selbstwert zu spüren oder zu erkennen, was dieser benötigt, um stabiler zu werden.
 
Mit Februar beginnt einer von drei Monaten, in dem alle Planeten direkt laufen. Das gibt Schubkraft. Das ist vielleicht der Moment, in dem Beschränkungen, mit denen man sich arrangiert hat, so nicht mehr hingenommen werden. Weil man sich und etwas bewegen will, für sich selbst oder die Welt da draußen. Oder es ist der Moment, in dem man erkennt, dass man nicht mehr kämpfen will, in dem es Zeit wird, einen Schritt zurückzutreten, loszulassen, sich für neue Möglichkeiten und Sichtweisen zu öffnen.
 
Worauf wir uns einstellen können ist, dass es dynamisch wird und Bewegung auf die Weltenbühne kommt. Ob wir Zuschauer oder Mitspieler sein möchten, ist unsere Wahl. Beide Rollen haben was für sich. Beide können lichtvoll oder schattenreich ausgefüllt werden.
 
Deine innewohnende Weisheit zeigt Dir, welcher Weg für Dich in dieser Zeit von Deiner Seele gewählt wurde.
Vielleicht bist Du in diesem Jahr jemand, die sich gerufen fühlt, sich aktiv einzusetzen für Aufklärung und den Aufbau der neuen Welt. Vielleicht steht für Dich ein Erwachensprozess an und Du bist mit Heilung, Klärung und Selbstliebe beschäftigt. Vielleicht bist Du eine der Seelen, die nun im Hintergrund bleiben, beobachten und ihr Licht scheinen lassen, ohne es in eine bestimmte Richtung zu lenken, die genug gekämpft haben, die nun ihren Lichtkörper begrüßen, ihre wahre Größe annehmen und ihr letztes Leben auf dieser Erde genießen, zum Wohle ihrer selbst und allem Leben.
 
Sicher ist auch Flexibel-Bleiben gefragt in dieser Zeit. Immer wieder neu zu erkennen, welche Rolle gerade jetzt die richtige für uns ganz persönlich ist. Und bereit zu sein, schon morgen oder im nächsten Moment neu wählen zu dürfen.
 
Die Seelenreise am kommenden Sonntag hat mit diesem Themenkomplex zu tun. Unsere Seele hat sich auf der Erde inkarniert, um Erfahrungen zu machen. Jede Erfahrung ist wie ein Pinselstrich auf einer weißen Leinwand, die im Laufe unseres/r Lebens zu einem kostbaren Gemälde wird, an dem die Seele pure Freude hat. Diese Analogie stammt nicht von mir, sie wurde von Adamus St.Germain und sicher auch von anderen Weltenlehrern so ähnlich beschrieben.
Wir können uns wie der Strich auf der Leinwand fühlen. Das wird allerdings nichts daran ändern, dass wir gleichzeitig die Künstlerin selbst sind, genauso wie der Pinsel, die Leinwand, die Farbe, die Idee und die Umsetzung.
Wir können uns eindimensional, allein, ausgeliefert und machtlos fühlen. Das ändert jedoch nichts daran, dass wir gleichzeitig Fülle, Kreativität und Schöpferkraft sind. Immer.
 
Der Charakter dieser Seelenreise ist ein wenig therapeutischer als sonst. Sie führt Dich auf verschiedene Bühnen Deiner Leben. Dort tauchst Du in verschiedene Aspekte, Rollen und Facetten Deines Menschseins ein, einfach um zu erfahren, mit Bewusstsein zu füllen, um zu heilen, wo es etwas zu heilen gibt und um zu erkennen, wo es etwas zu erkennen gibt. Das darf spielerisch, leicht und humorvoll geschehen.
Mitzubringen wären eine Prise Offenheit und die Bereitschaft, über sich selbst schmunzeln zu können. Aber da Deiner Seele beides sowieso innewohnt, wären diese Voraussetzungen ja geklärt ;-)
 
Natürlich werden wir nicht nur in verschiedene Rollen hineinschlüpfen, als der Mensch, der immer wieder neu wählt, sondern uns auch mit dem übergeordneten Teil unserer Seele verbinden, der all das kreiert, der sich an der Erfahrung freut, das große Ganze sieht und mit seinem Licht segnet. Auf dass Fülle, Kreativität, HeilSein und Schöpferkraft noch mehr Einzug erhalten in unser Leben. Auf dass wir als souveräne Gestalter unseres Lebens flexibel und bewusst in Rollen hinein und daraus hervor treten können, mit Leichtigkeit und Spielfreude. Auf dass wir Muster, die uns nicht mehr dienlich sind, erkennen, verlassen und heilen in die Ganzheit unserer Seele hinein.
 
Herzlich willkommen auf Deiner Lebensbühne! Ich freue mich, wenn Du dabei sein möchtest bei der Galavorstellung Deiner Vergangenheit und Zukunft.
 
Hier die Daten für die Seelenreise „Die Bühne des Lebens“:
 
Sonntag, 06.02.2022, 19 – 20 Uhr - oder freie Zeiteinteilung
von zuhause aus mit Audiodatei
Beitrag: 20,- € an IBAN: DE66 4401 0046 0500 8074 62
Die Anmeldung ist bis Sonntagnachmittag möglich unter patricianeugart@gmx.de.
 
Noch eines, auch wenn ich mich wiederhole: Was in diesem Schreiben so leicht und spielerisch klingt, muss im menschlichen Leben nicht unbedingt so erlebt werden. Gerade jetzt mit der Schubkraft und der stürmisch einströmenden neuen Energie, kann sich der Körper ganz schön unrund anfühlen und das viele Neue sehr irritierend und nervenaufreibend sein. Falls es Dir so geht: bitte sei mitfühlend mit Dir und Deinem Körper. Es hat richtig, richtig viel zu tun in dieser Zeit! Ich selbst spüre weiterhin die Nachwirkungen von Long-Covid und bin dadurch auch immer wieder eingeladen, Dinge langsamer, gleichmütiger, mit mehr Selbstliebe und einfach anders als bisher anzugehen.
 
Und auch wiederholend: Die Meditation vom Dezember ist immer noch aktuell, auch der kostenfreie Teil der Erdung, den Du auf der Webseite herunterladen kannst. Falls Dir gerade mal alles zu viel wird, hast Du damit ein Werkzeug, das Dich zurück auf den Boden und in Dein inneres Heiligtum führt.
 
Lass Dich vom Aufwind erheben und tragen und hab' einen guten und angenehmen Flug durch Deinen Februar!
 
Alles Liebe 💙!
Patricia