Willkommen in 2022 - Ausblick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen im Januar 2022 :-)
Ich wünsche Dir alles Gute für ein fruchtbares, großartiges, heilsames und glückliches 2022!
 
Die Rauhnächte hatten in diesem Jahresübergang eine besonders intensive Note, fand ich. Bei mir kamen intensive Träume und Nächte, eine bunte Mischung an Emotionen, Einsichten und Intuitionen mit weiterhin extremer Erschöpfung und dem Drang nach Erholung zusammen. Erst am Dreikönigstag hatte ich den Eindruck, dass ein langsames Wieder-Auftauchen geschieht. Im Großen und Ganzen überwiegen aber immer noch die Müdigkeit und schnelle nervliche Überreizung. Das hat nicht mehr nur mit Corona zu tun, sondern auch mit den energetischen Veränderungen, die auf unseren Körper treffen.
 
Ich gehe davon aus, dass die Qualität der Rauhnächte anzeigt, was wir in diesem besonderen Jahr vor uns haben: Der Wandel wird „gesellschaftsfähig“. Er nimmt nochmal Fahrt auf, während viel mehr Menschen zu ihrem eigentlichen Bewusstsein erwachen, andere Modelle des Lebens suchen, Erfindungen, Enthüllungen und wissenschaftliche Durchbrüche auf den Markt kommen und gesamtgesellschaftlich ein Beginn der Aufarbeitung und Weg aus der Krise gesucht wird, der wahrscheinlich nicht nur geradlinig verlaufen wird..
 
Was das für jeden einzelnen bedeutet und wie wir es erleben werden, hängt ganz von uns selbst, unserem Seelenplan und unserem Unterscheidungsvermögen ab. „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“ - diese Lebensregel ist ja inzwischen allgemein bekannt. Das Potential zu Entfaltung und Manifestation unserer Wünsche ist auf jeden Fall erhöht :-)
 
Falls Du Dich im Moment noch nicht bereit dafür fühlst und noch nicht den Eindruck hast, in dieses Jahr so los starten zu können, wie Du möchtest, bist Du ganz im Zeitgeist: der Januar verschafft uns nochmal eine Art Übergang. Wir dürfen noch ein paar Wochen in unserem inneren Wachstumskokon bleiben, still werden, liebevoll mit uns selbst bleiben. Wir können unsere Wünsche und Vorhaben bekräftigen oder überdenken, den Abschied aus unserem bisherigen Leben erlauben und vielleicht auch betrauern sowie alles was neu erlernt ist und jetzt zu uns kommen will, in uns Raum finden lassen.
Mehr Dynamik und das Gefühl des eigentlichen Starts wird es vermutlich ab Februar geben.
 
2022 ist ein astrologisch gesehen ein Jupiter-Jahr. Jupiter steht für Glück und Expansion, Fülle und Erweiterung. Zusammen mit Neptun durchläuft Jupiter jetzt das Zeichen Fische, was neben erhöhter Sensibilität, Idealismus, Mitgefühl auch Grenzen auflösen und uns damit aus materieller und geistiger Enge führen kann.
 
Aus numerologischer Sicht habe ich verschiedene Interpretationen gehört: Manche sehen in der dreimaligen Zwei eine Häufung an Dualität und damit evtl. eine Zuspitzung der Spaltungen in diesem Jahr. Die Zwei steht aber auch für die Göttin und im Tarot für die Hohepriesterin. Hier bedeutet sie Zugang zur Intuition. Intuition wäre ein Weg, sich innerhalb der Dualität zurecht zu finden und zu weisen (wenn vielleicht auch für den Verstand unlogischen) Entscheidungen zu kommen.
Ein Weg aus der Dualität heraus ist der Weg der Liebe. Und als Quersumme haben wir mit 3 x 2 genau das: die 6, das ist die Zahl der Liebe :-)
 
So wird also beides sehr präsent sein: das Feld der Dualität und das Feld der Liebe. Du hast jederzeit die Wahl, Dich für eine dieser Qualitäten zu entscheiden und kannst Deine stärker werdende Intuition zur Unterscheidungskraft nutzen. Vermutlich werden wir diese Entscheidung sehr häufig treffen dürfen in diesem Jahr.
 
Für einige von uns steht an, sich in diesem Jahr ganz ihrem Seelenweg hinzugeben, in ihre Kraft und ihr Leuchten zu kommen, um neu Erwachte zu inspirieren und ihnen Halt zu geben. (Wie immer kann das auch ein rein innerer Prozess sein, er muss nicht unbedingt Tätigkeit im Außen bedeuten, denn die Strahlkraft und Kraft des Bewusstseins wirken ja sowieso auf unsere Umgebung).
Für andere wird dies vielleicht ganz besonders ein Jahr der Heilung. (Wobei Heilung nicht immer freundlich und friedvoll daher kommt... ;-), und sich oft erst später so richtig bemerkbar macht.)
 
Wir alle haben viel gelernt in unserem Leben und ganz besonders in den vergangenen zwei Jahren. Jetzt gilt es, all das umzusetzen, sich für Flexibilität zu öffnen, nicht in der Frustration stecken zu bleiben, wenn Türen sich schließen, sondern die neu geöffneten Tore wahrzunehmen und zu begrüßen. Auch wird es wohl eine Aufgabe sein, Wege zu finden, wie wir mit dem Anwachsen unserer Sensitivität in einer lauten Welt zurecht kommen. All das steckt bereits in uns und darf jetzt erwachen, wenn wir es erlauben – vielleicht sogar gerade dann, wenn uns die Krise am größten erscheint.
 
Bestimmt hast Du es selbst bereits gespürt oder erträumt in diesen Rauhnächten, was für Dich persönlich jetzt ansteht, selbst wenn es noch nicht ganz in Deinem Tagesbewusstein angekommen ist. Die Stimme der Intuition ist oft wie ein leises, unscheinbares Flüstern. Wir erkennen sie, weil sie sich in unserem Innern so unbeirrbar und wahr anfühlt. Wenn wir uns von ihr leiten lassen, können Wunder geschehen.
 
Ich wünsche Dir und uns allen viel viel Mut, Kraft, Freude, HeilSein, Erkenntnis und Weisheit auf diesem Jahresritt! Schön, dass wir ihn mit so vielen Erdenbürgern teilen!
 
Hier die Termine für die HeilSeinMeditationen bis März:
 
Sonntag, 06.02.2022, 19 Uhr ~ Die Bühne des Lebens
Sonntag, 20.03.2022, 19 Uhr ~ Lichtnatur
von zuhause aus mit Audiodatei, ca. 60 Min., freie Zeiteinteilung mgl., jeweils 20,- €
Infos zu den Inhalten gibt es in den kommenden Newslettern.
 
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich Dich auch in diesem Jahr unterstützen kann bzw. wenn sich unsere Seelen- und Transformationswege wieder ab und zu kreuzen.
 
Die Preise für die Einzelsitzungen habe ich übrigens noch nicht angehoben. Auch damit unterstütze ich Dich immer gerne in Deiner Entfaltung und Seelenverbindung.
 
Und: Die Meditation vom Dezember ist immer noch aktuell, auch der kostenfreie Teil der Erdung. Falls Dir gerade mal alles zu viel wird, hast Du damit ein Werkzeug, das Dich zurück auf den Boden und in Dein inneres Heiligtum führt.
 
Hab' einen friedvollen Januar!
Alles Liebe Dir
Patricia