HeilSeinMeditation im Oktober 2021 ~ Seelenumarmung ~

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir alle haben so viel gelernt, ausprobiert und gesammelt in unseren Leben. Nun steht an, all dies tatsächlich anzuwenden – und zwar im wahren, unserem eigenen Leben, das genau jetzt stattfindet ;-))))

 

Der Oktober bildet energetisch gesehen oft den Startschuss für das kommende Jahr. Es zeigen sich erste Themen und Tendenzen, noch in Rohform, die im darauffolgenden Jahr durchwirkt werden wollen. 2022 bildet ja das 3. Jahr der großen Umwälzung und so ist zu erwarten, dass sich neue gesellschaftliche Lebensformen immer mehr herauskristallisieren während Überholtes nach und nach verschwindet.

 

Dieser gesellschaftliche Wandel, der jetzt in die heiße Phase geht und immer wieder kleinere oder größere Irritationen, Eruptionen, Durchbrüche, Einbrüche, Umbrüche aufwirft, fordert es von uns: Uns auf das zu besinnen was „Meins“ ist, es durch unser Leben zu erfahren und umzusetzen.

 

Das kann, aber muss ja nicht bedeuten, Dein Leben sofort komplett auf den Kopf zu stellen, alles zu verkaufen und in die Welt zu ziehen. Das darf auch erst einmal bedeuten, zu den eigenen Schwächen zu stehen, der Lustlosigkeit und Orientierungslosigkeit, den Launen der Psyche und den Schwachstellen des Körpers. Denn all diese „Widrigkeiten“ sind natürlich, während die Welt in uns und um uns herum umgebaut wird.

 

Das ist es auch, was letztlich den Unterschied ausmacht: wirklich anzunehmen, was ist.

 

Wir alle haben diesen Satz schon oft gehört, aber nun geht es darum, ihn umzusetzen...

 

… und die Veränderung zu spüren, die eintritt, wenn ich mich selbst umarme mit allem, was in mir und außer mir gerade geschieht...

… und wahrzunehmen, wie daraufhin Erleichterung geschieht, die in Leichtigkeit mündet, mich wieder freier atmen lässt, zu einem Lächeln und schließlich zu Freude führt...

… und zu erleben, wie einfach und wunderschön es sein kann, meinen Raum einzunehmen und zu mir zu stehen.

 

Mehr braucht es eigentlich nicht, ihr Lieben. Das Einfachste war wohl schon immer das Schwerste ;-).

 

Unsere Seele mit all ihrer Fürsorge, Weisheit und Führung ist jederzeit ganz dicht bei uns. Wir sind oft nur so beschäftigt, dass wir vergessen haben, wie sie sich anfühlt. Oder wir sind so verstrickt, dass die Einfachheit ihrer Symbole uns zu simpel erscheint.

 

In unserem Seelenraum, in der Akzeptanz unseres Selbst und unserer Wahrheit ist Ruhe, ist Sicherheit, ist Frieden, ist Freude. Darum ist es gerade jetzt so wesentlich, diesen Raum in uns zu besuchen und zu stärken.

 

In den HeilSeinMeditationen im Oktober und November möchte ich mit Euch diesen Seelenraum aufsuchen, in dem Du Dich von Deiner Seele umarmen lassen kannst, trösten, nähren, stärken und weiten. So dass Du die Freiheit spüren kannst, was es bedeutet, „Deins“ zu leben.

 

Ich freue mich, wenn Du dabei sein magst und kannst. Die Plätze bei den Vor-Ort-Meditationen sind begrenzt. Dafür ist die Seelenumarmung an sich grenzenlos.

Vor der Meditation biete ich diesmal eine Yinyoga-Einheit an, die unabhängig von der Teilnahme an der Medi gebucht werden kann (auch unabhängig von Vorerfahrungen im Yoga).

 

Hier gehts zu den Terminen

 

Hab' einen sonnigen und leichten Oktober und lass Dich durch nichts beirren!

Alles geht seinen „rechtmäßigen“ Gang und wir sind mitten drin im bunten Treiben der fallenden Blätter ;-)

 

Herzliche Grüße

Patricia