HeilSeinMeditation April 2021 ~ Aufblühen

 

 

 

 

 

 

Das Leben treibt uns trotz Einschränkungen weiter... und wie so oft anders als vom Menschen geplant...

 

Vor einem Jahr haben wir das „Licht der Krone“ aktiviert. Das Zepter in die Hand nehmen, die eigene Würde spüren, den Schlüssel zum Herzen nutzen, das Licht der Krone strahlen lassen und selbstbestimmt leben, das sind Themen, die immer noch aktuell und gerade nicht so leicht umzusetzen sind. Doch es ist hilfreich, sich an diese Qualitäten zu erinnern, nicht um gegen etwas anzukämpfen, sondern um selbst-bewusst dieses Leben zu verfolgen, sich nicht von Ohnmacht oder Einschränkungen lähmen zu lassen. Das, wonach die Seele strebt, findet eigentlich immer einen Weg der Umsetzung... zugegeben, oft sieht die Lösung anders aus wie unsere Vorstellung davon. Und manchmal muss man gefühlt ewig darauf warten...

 

Zur HeilSeinMeditation am kommenden Montag:

Eigentlich ist das Aufblühen gefühlt gerade weit weg an diesen kalten Apriltagen. Vielleicht ist es gerade deswegen gut, sich damit zu beschäftigen.

 

Während wir selbstbestimmt wählen können und müssen, welchen Kurs wir in unserem Leben einschlagen, nach welchem Wind wir uns richten und an welchen Stellen wir das Zepter nutzen, um ein Ziel zu verwirklichen oder Grenzen zu setzen, kann das Aufblühen unserer Seele nicht durch unsere Willenskraft und aktive Gestaltung gesteuert werden. Blumen blühen, wenn ihre Zeit reif ist und wenn die Bedingungen dafür gegeben sind. Sie folgen ihrem Seelenplan ohne sich dagegen zu stemmen oder ihn aktiv (um)gestalten zu wollen.

 

Beide Qualitäten, die aktive und die passive, sind wertvoll und gefragt in unserem Leben. Manchmal sind Entscheidungs- und Tatkraft nötig, aber danach ist es in der Regel gut, sich auf die Natur der Pflanzen zu besinnen, den eigenen Willen zur Seite zu stellen und den Saft des Lebens in sich spüren und entfalten zu lassen, sich dem Plan der Seele nicht länger in den Weg zu stellen, zu vertrauen, dass die Seele weiß, wie und wann sie sich entfaltet.

Das kann auch ungemein entlastend und überraschend sein.

 

Ausblick:

Wir haben eine Menge auszuloten in diesem Jahr. Die Energien werden nicht unbedingt einfacher. Immerhin sind wir inzwischen besser vorbereitet und ein paar Schritte weiter als im vergangenen Frühjahr, also bestens vorbereitet, alle Herausforderungen zu meistern ;-).

 

Mit dieser kommenden und den darauf folgenden HeilSeinMeditationen möchte ich Euch/uns dabei unterstützen, immer wieder mal durchzuatmen, das Gleichgewicht zu halten, an die eigene Seelenspur anzudocken, die Akkus aufzuladen und der Seele freie Fahrt für ihre Entfaltung zu geben.

 

So sind die nächsten 3 HeilSeinMeditationen von April bis Juni als Serie gedacht. (Angesichts der aktuellen Lage habe ich noch keine Präsenztermine geplant). Höhepunkt ist die Sommersonnwende am 21.06.21. Ihr könnt Euch jeweils einzeln oder für den Dreierpack anmelden. Ich schicke wie immer eine Erinnerung vorab.

 

Die Daten:

19.04.21 ~ Aufblühen

17.05.21 ~ Nähren und Entfalten

21.06.21 ~ Leuchten

jeweils montags 20 – 21 Uhr (oder frei wählbare Zeit nach Download) mit Audiodatei von Zuhause

Beitrag: 15,- € einzeln oder 40,- € im „Dreierpack“

Anmeldung unter: patricianeugart@gmx.de

 

Ich freue mich, wenn Du dabei sein willst.

 

Hab eine gute Zeit und lass Dich durch nichts entmutigen!

 

Herzliche Grüße

Patricia