HeilSeinMeditation zur Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche ~ Die Rückkehr der Magie ~

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag- und Nachtgleichen sind Zeiten, in denen der Kontakt zur Natur und Anderswelt besonders gut wahrzunehmen ist. Und die Anderswelt hat viel mit Magie zu tun.

 

Ich denke in dieser technologisierten Welt (die ich als solche schätze) und nach über einem Jahr Coronaerfahrung können wir das Gefühl für Magie ganz gut brauchen...

 

Magie ist immer und überall um uns herum. Der einzige Grund, warum wir sie nicht bemerken ist, dass wir mit unserem Bewusstsein auf einer anderen Ebene unterwegs sind, zu beschäftigt mit unseren Gedanken, Plänen und Aufgaben oder zu rational und verhaftet in unserer Einstellung.

 

Sich mit Magie zu beschäftigen bedeutet, sich mit seinem inneren Kind zu verbinden, dem Aspekt, für den Wunder real sind. Das ist der Aspekt, der sich mühelos mit „unsichtbaren“ Wesen unterhalten kann, der Figuren in den Wolken sieht und das Licht in den Menschen. Das ist der Aspekt, der davon überzeugt ist, dass all das erreichbar ist, was er sich wünscht und erträumt, der sich nicht um Befürchtungen und Zweifel schert. Das ist auch auch der Aspekt, der das Staunen nicht verlernt hat.

 

Und mit Magie meine ich nicht jene manipulierenden und kontrollierenden Handlungen, die ein bestimmtes Ziel im Auge haben und im heftigsten Fall zu schwarzer Magie werden, sondern den Zauber allen Lebens an sich. Dieser Zauber entfaltet sich aus sich heraus, aus Freude am Sein, aus der Lebendigkeit der Schöpfung. Dieser Zauber ist auch dazu da, Dir zu dienen, Dir das bereit zu stellen, was Deine Seele gerufen hat.

 

Für mich persönlich ist Magie am besten spürbar, wenn ich in der Natur bin, die Gedanken schweifen lasse, mit der Lebendigkeit der Bäume und Landschaft in Kontakt trete und alles, was mir unterwegs begegnet - seien es Tiere, Wegmarkierungen, Pflanzen, ein Sonnenstrahl, ein Bachlauf, Wolkenbildungen - auf mich wirken lasse, als läge darin eine Botschaft für mich oder zumindest ein Gruß der Wesen, die hinter und in der sichtbaren Struktur leben.

 

Für andere mag vielleicht der Kontakt mit Kindern ein guter Zugang zur Magie sein, wenn wir für einen Moment die Welt wieder aus Kinderaugen sehen.

 

Aber auch an ganz anderen Orten und zu unvorbereiteten Zeiten, kann Dich die Magie treffen, Dich daran erinnern, dass es mehr gibt im Leben, dass sie für Dich da ist, dass das Fenster zu Deiner Seele gerade geöffnet ist, dass sie eine Botschaft für Dich hat.

 

Manche erkennen sie in der Synchronizität sich wiederholender Zahlen oder Aussagen, in Gedankenübertragungen oder Geistesblitzen, in der plötzlichen Manifestation dessen, was wir gerade dringend benötigen. Ja selbst in unangenehmen Ereignissen, wie in Unfällen oder materiellen Schadensfällen, steckt in der Regel eine gute Prise Magie. Wenn wir sie erkennen, können wir es leichter nehmen, unseren Humor wieder finden, die Lektion annehmen. Denn diese Ereignisse bedeuten nichts anderes, als dass wir sie durch unsere Seelenabsicht oder der Ablehnung dieser Absicht selbst erschaffen haben.

 

Wenn Du bereit bist, den Zauber hinter allem zu entdecken, ist das Leben lebendig. Es erhält immer wieder neue Farbtöne, Tiefen und Lichtfacetten. Du fühlst Dich verbunden und leicht.

 

Also lass uns die Welt mit magischen Augen sehen, träumen, uns für andere Welten öffnen, die Seele baumeln lassen und dabei auf verborgene Schätze stoßen, die unser Leben bereichern, verschönern und uns zu dem führen, was unsere Seele wahrhaft leben möchte.

 

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame magische Seelenreise!

 

Der Termin:

Montag, 22.03.2021 ~ Tag- und Nachgleiche ~ Die Rückkehr der Magie

20 – 21 Uhr (oder frei wählbare Zeit nach Download) mit Audiodatei von Zuhause

Beitrag: 15,- €

 

Anmeldung unter: patricianeugart@gmx.de

 

Hab einen wundervollen Übergang in den Frühling dieses magischen Jahres und lass Dich vom Leben verzaubern!

 

Herzliche Grüße

Patricia